• Öffnungszeiten: 06:00 bis 24:00 Uhr

Gruppenfitness – Du musst es ausprobieren!

Gruppenfitness – Du musst es ausprobieren!

Gruppenfitness – Du musst es ausprobieren! 1500 1125 GETFIT Club

Wenn du noch nie bei Gruppenfitness Einheiten warst – solltest du es unbedingt mal ausprobieren. Lies hier warum Gruppentraining nicht unterschätzt werden soll.

Trainieren in der Gruppe steigert nicht nur deine Performance beim Training, es hilft dir bereits vor dem Training, und zwar bei der Motivationsfrage und sorgt dafür, dass das Workout viel mehr Spaß macht!

Deine Freunde warten auf dich

Das Schwierigste am Training ist ja meistens nicht das Training selbst, sondern viel mehr die Überwindung und die Kraft, die du dafür brauchst, um ins Fitnessstudio zu gehen. Genau deswegen kann es sein, dass dein Vorhaben zweimal die Woche trainieren zu gehen weit von der Realität entfernt sein könnte. In diesem Fall macht es Sinn eine kleine “Verpflichtung” einzugehen und gemeinsam mit deinen Freunden oder Kollegen zu trainieren. Deine Trainingspartner werden dir helfen beim Training dranzubleiben und zu den vereinbarten Terminen im Fitnessstudio zu erscheinen. Du wirst, übrigens, deinen Trainingspartnern auf gleiche Weise helfen und gemeinsam werdet ihr eure Ziele einfacher umsetzen können.

Stelle dir einfach vor, dass du mit deinen Freunden ausmachst am Samstag um 10:00 Uhr trainieren zu gehen und dann einfach nicht zum Gruppen-Workout erscheinst. Deine Freunde würden es dir ewig vorhalten, wenn du nicht kommst. Genau deswegen wirst du die vereinbarten Trainingstermine wahrnehmen.

Gruppenfitness Kurse Wien

Mehr Motivation

Zählst du zu den Menschen, die bereits ein paar Minuten nach der Eröffnung (6:00 Uhr in der Früh), ins Gym stürmen und zügig trainieren? Wenn nicht – wirst du mit dem Problem der Motivation vertraut sein. Das Bett fühlt sich ja immer dann besonders weich und warm an, wenn du trainieren gehen solltest und genau dann sind alle deine Vorhaben weg. Deswegen ist es sinnvoll einen Trainingspartner zu finden, sich gegenseitig zu motivieren und gemeinsam davon zu profitieren. Durch das gemeinsame Trainieren hast du außerdem jemanden, mit dem du auf eine gewisse Weise konkurrierst – manchmal ist es genau das, was man braucht, um dranzubleiben. Wenn dich das Gefühl überwältigt, dass du keine Kraft mehr hast und nicht mehr kannst, wird dir einer aus der Gruppe zeigen, dass du noch genug Kraft hast, um das Workout zu beenden! Bei der Gruppenfitness hilft dir die Gruppe, dann weiterzumachen, wenn du selbst schon aufgegeben hättest.

Mehr Spaß

Sport in der Gruppe macht einfach viel mehr Spaß! Wenn du mit deinen Freunden trainierst, könnt ihr gleichzeitig eure Späßchen treiben und eure Fitnesserfolge feiern! Außerdem macht das gemeinsame Schwitzen eure Freundschaft noch stärker!

Unsere Fitness Gruppenkurse

Unser Angebot an Gruppenkursen in GETFIT am Austria Campus und GETFIT in der Seidengasse hilft dir eine Fitnessgruppe, die gleiche Ziele verfolgt, zu finden. So könnt ihr euch beim Training gegenseitig unterstützen und noch mehr Spaß am Training haben.

Unsere Group Fitness Kurse werden von unseren professionellen Trainern geführt und helfen dir dein Fitnessziel noch schneller zu erreichen. Lerne unser Kursprogramm kennen und finde den für dich passenden Kurs.

Personal Group Training

Wenn du in einer kleinen Gruppe bis zu 4 Personen trainieren möchtest – gibt es das Personal Group Training (oder einfach PGT). Um das Maximum an Spaß und Performance aus eurem Training herauszuholen werdet ihr während des Gruppentrainings exklusiv von einem professionellen Trainer unterstützt und motiviert!


Gewinnspiel

Du kannst jetzt eine kostenlose Personal Group Training Einheit gewinnen! Folge uns auf Instagram und Facebook, like den Beitrag und markiere bis zu drei Freunden, mit denen du trainieren möchtest, in den Kommentaren. Die Verlosung der 10 gratis Trainings erfolgt am 27.7. durch das Zufalls-Prinzip. (Das Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit Instagram oder Facebook. Teilnahme ab 18 Jahren auch für Nicht-Mitglieder möglich!)

Aimant Group GmbH verwendet Cookies, um die Webseite Ihren Bedürfnissen anzupassen. Durch das Weitersurfen auf der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.