• Öffnungszeiten: 06:00 bis 24:00 Uhr

Wann ist die Öffnung der Fitnessstudios?

Wann ist die Öffnung der Fitnessstudios?

Wann ist die Öffnung der Fitnessstudios? 2500 1486 GETFIT Club

Wie ist die aktuelle Lage zu der Fitnessstudioeröffnung?

Bei der letzten Pressekonferenz der Regierung wurden die weiteren Öffnungsschritte in Bezug auf Fitnessstudios für den 19.05.2021 bekanntgegeben. Wir müssen den Vorgaben der Regierung folgen und unsere GETFIT Clubs noch geschlossen halten. Am 19. Mai 2021 darfst du aber wieder in unseren Gyms trainieren!

Update vom 06.05.2021

Unsere Fitnessstudios dürfen am 19. Mai wieder öffnen! 😁

Welche Auflagen gelten werden ist momentan noch unklar. In den nächsten Tagen werden wir aber mehr erfahren und werden dich rechtzeitig informieren.

Wie wird nach der Wiedereröffnung trainiert?

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um unsere Vermutungen und Annahmen handelt.

Es könnten nach der Wiedereröffnung folgende Hygienevorschriften gelten:

  • Buchung eines Trainings über unsere Webseite
  • beschränkte Trainingszeit pro Person pro Tag
  • verpflichtende Desinfektion der Fitnessgeräte nach der Benutzung
  • Tragen der FFP2-Masken während der gesamten Aufenthaltszeit im Fitnessstudio, mit Ausnahme der Zeit, in der die Übungen ausgeführt werden
  • ein Mitglied pro 20 Quadratmeter
  • Einhalten eines Mindestabstands von 2 Metern
  • Testen vor dem Fitnessstudio-Besuch
  • Desinfektion der Geräte nach der Verwendung,
  • verpflichtende Verwendung eines Handtuches beim Training.

Warum wird es notwendig sein, die Geräte zu desinfizieren?

Die Tröpfcheninfektionen, zu denen auch COVID-19 zählt, verbreiten sich durch Husten oder Niesen und können vor allem auf bestimmten Oberflächen eine Gefahr darstellen, wie zum Beispiel Tröpfchen mit infektiösen Partikeln auf Türklinken, Hanteln oder Griffen von Sportgeräten. Um das Ansteckungsrisiko nach der Wiedereröffnung der Fitnessstudios möglichst gering zu halten, wird es notwendig sein, die Geräte vor und nach der Benutzung zu desinfizieren. Durch das gründliche Desinfizieren der Geräte werden alle gefährlichen Organismen abgetötet und die Ansteckungswahrscheinlichkeit minimiert.

Lüften, lüften und nochmals lüften

Aerosole verteilen sich in geschlossenen Räumlichkeiten besonders gut. Daher werden wir unsere Studios möglichst oft lüften, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Testen vor dem Fitnessstudio

Das Testen vor dem Fitnessstudiobesuch wäre ebenfalls eine denkbare Lösung. Es könnte sein, dass du für jeden Fitnessstudiobesuch ein negatives Testergebnis brauchst, der mindestens 48 Stunden alt ist. Durch diese Lösung könnte gewährleistet werden, dass alle im Fitnessstudio befindlichen Personen zumindest getestet sind und somit die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung im Fitnessstudio verringert wird.

Gute Nachricht aus der wissenschaftlichen Ecke

Eine Studie aus Oslo ist zu der Erkenntnis gekommen, dass beim Einhalten aller Hygienevorschriften und eines Sicherheitsabstands die Ansteckungsgefahr in den Fitnessstudios auf dem gleichen Niveau wie an allen anderen Orten gehalten werden kann.

Eine Studie der britischen AWRC Sheffield Hallam University und der spanischen Universität Rey Juan Carlos zeigte, dass es unter 62 Millionen Fitnessstudiobesuchern nur 487 positive Fälle gegeben hat.

BLEIB AM LAUFENDEN 🤓

Folge uns auf Social Media und du bist immer top informiert…

Aimant Group GmbH verwendet Cookies, um die Webseite Ihren Bedürfnissen anzupassen. Durch das Weitersurfen auf der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.